LVSP Agility 2009

16.05.2009 » Landesverbandsiegerprüfung Agility 2009

Die Landesverbandsiegerprüfung (LVSP) im Bereich Agility wurde in diesem Jahr vom AC Aller-Leine ausgerichtet. Austragungsort war der Reitplatz in Bötenberg.

In der Klasse A3 werden die Landessieger ermittelt; in den Klassen A1 und A2 die jeweiligen Niedersachsencup-Gewinner. Für alle Teams ist es wichtig bei beiden Starts (A-Lauf und Jumping) ein gutes Ergebnis zu erzielen, um möglichst weit vorne und evtl. sogar auf dem Treppchen platziert zu werden.

Zwei Teams des PHSV Burgdorf reisten gut gelaunt und hoch motiviert zur LVSP an, um ihr Können im Wettstreit um den Niedersachsencup unter Beweis zu stellen. Manuela Fuchs ging mit ihrer Australian Shepherd-Hündin Tammy in der Klasse A1 large an den Start. In der Klasse A2 large stellte sich Frauke Kohnert mit ihrer Elo-Hündin Lola der Herausforderung.

Nach einem nicht ganz fehllerfreien A-Lauf lagen beide Teams auf einem guten 6. Platz. Diese Platzierung ließ noch zu hoffen übrig, da sie kombiniert mit einem guten Jumping-Ergebnis alle Möglichkeiten offenhielt. Manuela und Tammy sowie Frauke und Lola absolvierten jeweils einen fehlerfreien Jumping. Allerdings gab es bei beiden Teams Zeitfehler, sodass sie nicht ganz vorne dabei waren. 

Am Ende des Tages konnten Manuela und Tammy mit einem 5. Platz von 18 Startern und Frauke und Lola mit einem 5. Platz von 11 Startern nach Hause fahren.

Unseren herzlichen Glückwunsch an beide Teams.

 

Allgemeine Informationen

Hier sind wir zu finden

SP Weather

Please make sure that, your allow_url_fopen or cURL is enabled. Also, make sure your API key and location is correct. Verify your location from here https://openweathermap.org/find

Besucher seit 19.07.2007

436704

  • Heute 573
  • Gestern 1041
  • Dieser Monat 7340
  • Dieses Jahr 11183