Berichte 2018

Polizeihundsportverein Burgdorf e.V.

In dieser Kategorie werden alle Informationen gesammelt, die das laufende Jahr betreffen. Hierzu gehören alle Sportberichte und falls vorhanden die dazugehörigen Bilder.

Um eine Aktualität zu gewährleisten, sind alle Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins gefordert, die Internetredaktion bei der Berichterstattung tatkräftig zu unterstützen und uns Neuigkeiten -gegebenenfalls auch Bilder- per E-Mail zu übermitteln.
Falls ihr also einen Artikel von einer Veranstaltung an der ihr teilgenommen habt vermissen solltet, schreibt einen entsprechenden eigenen Beitrag, den wir dann auf unserer Homepage veröffentlichen können. Achtet unbedingt darauf, keine Texte und Bilder einzureichen, für die das Urheberrecht bei einer anderen Person liegt.

Nach Abschluss des jeweiligen Jahres, werden die Berichte und Bilder ins Archiv verschoben.


 
  

26.+27.05.2018 » 8. Rally Obedience-Turnier beim PHSV Burgdorf

Am letzten Maiwochenende fand beim PHSV Burgdorf das 8. Rally Obedience-Turnier statt. Wie auch in den Vorjahren waren alle Startplätze am ersten Meldetag vergeben und eine Warteliste wurde eröffnet.

Am Samstag durften wir Pamela Toske bei uns begrüßen, die uns schöne Parcours mitgebracht hat und wie immer fair gerichtet hat. Vielen Dank hierfür. Für Sonntag war eigentlich Claudia Tinnappel als Richterin eingeplant, die aber leider krankheitsbedingt ihre Teilnahme am Samstagabend absagen musste. Da Monika Brzoska für Sonntag bei uns als Teilnehmerin auf der Starterliste stand, sagte sie kurzerhand ihre Startplätze ab und sprang als Richterin ein. Einen Herzlichen Dank an dieser Stelle an Monika, dass sie so spontan das Richteramt übernommen hat und sich abends noch schnell in Claudia ihre Parcours eingearbeitet hat.

Gestartet wurde am Samstag mit der Seniorenklasse, in der gleich das Traumergebnis von 100 Punkten zu sehen war. Auch in Klasse 3, die ganz als letztes an den Start ging, konnte dieses Ergebnis erreicht werden. Und am Sonntag erreichten zwei Teams die volle Punktzahl. Herzlichen Glückwunsch an Kornelia Förster mit Bobby, Larissa Henkel mit Carlo, Nadine Koppe mit Easy und Kristin Seidensticker-Nowag mit Dusty.

Aus den Trainingsgruppen des PHSV Burgdorf nahmen an diesem Wochenende 19 Teams mit insgesamt 29 Starts an unserem Turnier teil. Davon schafften es folgende Teams aufs Treppchen:
1. Platz Beginner-Klasse: Friederike Weigmann mit Amy
1. Platz Klasse 1: Volker Fischer mit Benia vom Auencamp
3. Platz Klasse 1: Astrid Kirchmann mit Eddie / Edward Hüter des Nordens

Zusätzlich konnten 5 Aufstiege in die nachsthöhere Klasse verzeichnet werden.

Aber auch die Teams, die es nicht aufs Treppchen geschafft haben, haben tolle Leistungen erbracht und können stolz auf sich und ihre vierbeinigenTeampartner sein. Herzlichen Glückwunsch Euch allen.

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an das fleißige Helferteam des PHSV Burgdorf, ohne das die Ausrichtung einer solchen Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Ganz herzlich möchten wir uns auch bei unseren Sponsoren Happy Dog und Wildborn bedanken, die es ermöglicht haben, dass jedes Starterteam mit einer kleinen Aufmerksamkeit nach Hause fahren konnte, egal wie das Turnier gelaufen ist.

 

Bilder

Ergebnisliste Samstag

Ergebnisliste Sonntag

 


Copyright © 2018 Reinhard Kohnert - Polizeihundsportverein Burgdorf e.V.
Seitencheck - Website Monitoring