Polizeihundsportverein Burgdorf e.V.

  

22.10.2017 » 7. Rally Obedience-Turnier beim PHSV Burgdorf inklusive Vereinsmeisterschaft 2017

Am Sonntag war es wieder soweit: Wir veranstalteten unser Rally Obedience Herbstturnier, welches auch zeitgleich unsere Vereinsmeisterschaft war. Als Richterin durften wir Claudia Tinnappel bei uns begrüßen, die uns sehr schöne Parcours mitgebracht hat.

Leider spielte das Wetter dieses Mal nicht so mit wie wir uns das gewünscht hatten. Ab Mittag war es sehr durchwachsen und es regnete immer wieder. Trotz allem haben wir sehr schöne Läufe gesehen, aber es gab auch ein paar Pechvögel, bei denen es nicht so lief wie erhofft. Kopf hoch, beim nächsten Mal wird es wieder besser.

Es ist immer wieder schön zu sehen wie breit gefächert die Vielfalt der teilnehmenden Hunde ist. So etwas sieht man in keiner anderen Sportart. Der jüngste teilnehmende Hund war 16 Monate alt und der älteste 15 Jahre. Auch die teilnehmenden Hunderassen waren sehr unterschiedlich. Australian Shepherds und Shelties, die in fast jeder Hundesportart vertreten sind, waren selbstverständlich ebenfalls mit dabei. Aber im Gegensatz zu anderen Sportarten fand man auf der Starterliste Hunderassen, die in Deutschland eher selten sind und im Hundesport nicht unbedingt zahlreich vertreten sind, wie z.B. Slovensky Cuvac, Österreichischer Pinscher, Rhodesian Ridgback oder Finnischer Lapphund.

Für den PHSV Burgdorf gingen 16 Teams an den Start zuzüglich 1 Team, welches privat startet, aber beim PHSV Burgdorf trainiert. Alles in allem war es ein erfolgreiches Turnier für unseren Verein. Wir schafften es 7x auf die Plätze 1-3 und konnten 1 Aufstieg in die Klasse 1 verzeichnen. Was für eine Tag! Herzlichen Glückwunsch!

Bei unserer parallel ausgewerteten Vereinsmeisterschaft schafften es folgende Team sich die Siegerschleifen zu ergattern:

Manuela Fuchs mit Rosebud of Crana's Sweet Devil "Tammy" - Vereinsmeisterin 2017 - Senioren-Klasse
Franziska von Jagow mit Connar vom Rittergut Söderhof - Vereinsmeisterin 2017 - Beginner-Klasse Jugend
Astrid Kirchmann mit Edward Hüter des Nordens - Vereinsmeisterin 2017 - Beginner-Klasse
Reinhard Kohnert mit Atheo Xenium - Vereinsmeister 2017 - Klasse 1
Franziska von Jagow mit Chinook von der Herrin vom See - Vereinsmeisterin 2017 - Klasse 2 Jugend
Julia Seipel mit Amy - Vereinsmeisterin 2017 - Klasse 2
Eva Lipiec mit Hanno vom Fallenbergs-Hof (Chewy) - Vereinsmeisterin 2017 - Klasse 3

Vielen lieben Dank an unsere Richterin Claudia Tinnappel, die den ganzen Tag über gut gelaunt und fair gerichtet hat und jedem Team ein paar nette Worte und Tipps mit auf den Weg gegeben hat.

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an das fleißige Helferteam des PHSV Burgdorf, ohne dass die Ausrichtung einer solchen Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Ihr seid super!

Ganz herzlich möchten wir uns auch bei unseren Sponsoren bosch und wildborn bedanken, denen es zu verdanken ist, dass jedes Starterteam mit einer kleinen Aufmerksamkeit nach Hause gefahren ist, egal wie das Turnier verlaufen ist.

 

Bilder

Ergebnisliste

 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
Copyright © 2018 Reinhard Kohnert - Polizeihundsportverein Burgdorf e.V.
Seitencheck - Website Monitoring