Polizeihundsportverein Burgdorf e.V.

Berichte 2016

27.+28.02.2016 » Agility-Turnier beim PHSV Burgdorf

„Was für ein tolles Turnier“ --- DAS können wir so nur unterschreiben!

Am letzten Wochenende im Februar (27. + 28. Februar) fand der 2. Power Paws Cup 2016 in der Reithalle des Reit- und Fahrverein Uetze und Umgebung e.V. in Katensen statt.
Am Samstag durften alle eine Stunde länger als gewöhnlich schlafen und um 10 Uhr lief das erste Team durch die Halle. Am Sonntag - dann bereits um 9Uhr - ging es fröhlich weiter. Bei traumhaftem Winterwetter – von dem man in der Halle leider nicht allzu viel mitbekam – liefen die Teams die durchweg laufbaren aber anspruchsvollen Parcours der Richterin Katrin Schmidt. Die besten Teams konnten sich über den Einzug ins Cup-Finale freuen. Nun hieß es noch einmal volle Konzentration. Die gespannte Stimmung beflügelte so manches Team und wir gratulieren nochmals den folgenden Power-Paws-Cup-Gewinnern 2016:
LARGE – Sarah Suer mit Snap
MEDIUM – Susanne Steinert mit Sanna
SMALL – Marlene Campe mit Tabea
Dank der nahezu perfekten Turnierorganisation von Frauke lief es durchweg reibungslos. Die leere Batterie vom Chipgerät war schon das größte Problem :)
Vielen Dank an alle Helfer – ob in der Kantine, beim Verladen der Geräte und beim Parcoursaufbau, für die vielen Kuchenspenden, Stangenauflegen, Tunnelrichten, die superschnellen Ergebnislisten und und und … ohne eure Hilfe wäre so ein Turnier nicht möglich!!!
Last but not least herzlichen Dank für dein Kommen und Richten, Katrin Schmidt!

Die Teams des PHSV Burgdorf e.V. konnten einige Erfolge verbuchen und sogar den Finaleinzug von Sina Thienel mit ihrer Casey:

Samstag
Astrid Kirchmann mit Chicco 11. Platz Large A1
Janna Terhorst mit Chinook 1. Platz Senioren Large A
Judith Lübeß mit Cooper 12. Platz Large A1 und 12. Platz Large Spiel 1
Tanja Böttner mit Otto 4. Platz Medium Spiel 2

Sonntag
Astrid Kirchmann mit Chicco 5. Platz Large A1 und 8. Platz Large Spiel 1
Judith Lübeß mit Cooper 10. Platz Large A1 und 10. Platz Large Spiel 1
Sina Thienel mit Casey 3. Platz Large Spiel 1
Susanne Menges mit Fred 2. Platz Medium A1 und 6. Platz Medium Spiel 1
Tanja Böttner mit Otto 5. Platz Medium A2 und 6. Platz Medium Spiel 2

Susanne Menges hat mit ihrem Mischling Fred Feuerstein einen fehlerfreien A-Lauf geschafft und somit die 2. Aufstiegsquali für die A2 geholt. Herzlichen Glückwunsch!

Fotos auf www.coopergrafie.de

 
  

24.04.2016 » VDH Deutsche Meisterschaft Obedience bei den Hohenloher Hundefreunden in Vellberg

Wir, das sind meine Border Collies Sam und Mexx  und ich (Birgit Müller) sind zum vierten Mal (Sam) und zum dritten Mal (Mexx)  bei der VDH Deutschen Meisterschaft Obedience  für den PHSV Burgdorf gestartet.

Das Wetter hat an dem Wochenende Kapriolen geschlagen. Wir sind bei Sonnenschein sowie auch bei Schnee gelaufen.
Mexx hat mit der Startnummer 6 eine schöne Leistung gezeigt, leider eine 0 bei der neuen Übung 8 und damit der 32-ten Platz.
Sam, mein Schnüffelhase, konnte durchpunkten und bewältigte beide neuen Übungen. Er musste leider bei Schneefall laufen und alles roch so gut; damit Platz 29.
Beide haben eine gute Leistung gezeigt und ich bin stolz auf sie.

Vielen Dank an meine liebe Donnerstagsgruppe die fast vollständig den weiten Weg auf sich nahm um mich zu unterstützen - ihr seid die Besten!

 
  

21.+22.05.2016 » 4. Rally Obedience-Turnier beim PHSV Burgdorf

Auch in diesem Jahr zeigte sich anhand der Anmeldungen, wie beliebt unser Rally Obedience Turnier bei den Startern ist. Bereits am ersten Tag des Meldebeginns lagen 137 Anmeldungen für 100 ausgeschriebene Startplätze vor, sodass bereits am ersten Meldetag die Warteliste eröffnet wurde. Daher entschieden wir uns dazu, die Starterzahl auf 110 Teams aufzustocken.

Hochmotiviert reisten die Teams an, um sich den kritischen Augen unserer Richterinnen zu stellen. Am Samstag richtete Bianca Kaufmann, die von der Richteranwärterin Birgit Müller-Histermann begleitet wurde und am Sonntag durften wir Monika Brzoska bei uns begrüßen. Vielen Dank an die Drei für das faire Richten und dass sie allen Startern ein paar freundliche Worte und Tipps mit auf den Weg gegeben haben.

Wir haben an diesem Wochenende sehr viele schöne Läufe gesehen und am Samstag wurde zweimal die komplette Punktzahl von 100 vergeben. Dieses Traumergebnis erreichten folgende Teams:
Franziska von Jagow mit Chinook von der Herrin vom See vom PHSV Burgdorf in der Beginner-Klasse Jugend
Nadine Döpker mit Devon vom PHV Gehrden in der Klasse 1

Auch bei diesem Turnier zeigte sich wieder, dass Rally Obedience eine Sportart für alle ist. Am Sonntag hatten wir eine Starterin dabei, die im Rollstuhl sitzt und eine Hündin, die taub ist. Schön, dass es die Möglichkeit gibt, bei einem Rally Obedience Turnier zu starten und dass gehandicapte Hundeführer und Hunde mit dabei sind.

Aus den Trainingsgruppen des PHSV Burgdorf nahmen an diesem Wochenende 23 Teams mit insgesamt 30 Starts an unserem Turnier teil. Davon schafften es 7 Teams aufs Treppchen und wir durften 10 Aufstiege in die nächsthöhere Klasse verzeichnen. Herzlichen Glückwunsch!

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an das fleißige Helferteam des PHSV Burgdorf, ohne das die Ausrichtung einer solchen Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Ganz herzlich möchten wir uns auch bei unseren Sponsoren Gimborn, Happy Dog, Niko-Therm und Olewo bedanken, die es ermöglicht haben, dass jedes Starterteam mit einer kleinen Aufmerksamkeit nach Hause fahren konnte, egal wie das Turnier gelaufen ist.

 

Bilder

Ergebnisliste Samstag
Parcours Samstag

Ergebnisliste Sonntag
Parcours Sonntag

 
  

04.06.2016 » Obedience-Turnier beim PHSV Burgdorf

Am 04. Juni 2016 fand unser 8. Obedience-Turnier zusammen mit dem Tag des Hundes beim PHSV Burgdorf statt. Nach den vielen Regentagen im Vorfeld war uns Petrus wohlgesonnen und bescherte uns einen regenfreien aber sehr sonnigen Tag mit 27° C.
Als unsere Leistungsrichterin durften wir Manuela Babenschneider aus Berlin begrüßen, die kritisch aber fair und immer pro Hund gerichtet hat.

Auch vom PHSV Burgdorf gingen 7 Teams an den Start. Hier die Ergebnisse im Einzelnen:
Beginner-Klasse
Ingrid Seidel mit Lucky – 219 Punkte – Werturteil gut -  2.Platz
Klasse 1
Ilona Weber-Wolters mit Luna – 259 Punkte – Werturteil sehr gut – 2.Platz
Michael Hintz mit Monty – 234,5 Punkte – Werturteil sehr gut – 3.Platz
Klasse 2
Ralf Mohwinkel mit Shico – 268 Punkte – Werturteil Vorzüglich – 1.Platz
Für Semenja Potschka mit Linus und Eva Lipiec mit Chewy  reichte heute das Ergebnis leider nicht aus, um die Prüfung in der Klasse 2 zu bestehen.
Klasse 3
Birgit Müller mit Mexx – 192 Punkte – gut – 2.Platz

Vielen lieben Dank auch an alle unsere fleißigen Helfer, ohne euch wäre so eine Turnierausrichtung nicht möglich – ihr seid klasse!
Des Weiteren möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren bosch Tiernahrung, Gimborn, Happy Dog, Markus-Mühle und pets Premium bedanken. Ihnen ist es zu verdanken, dass jedes Starterteam mit einer kleinen Aufmerksamkeit nach Hause fahren durfte.

Rangliste
Fotoalbum

 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
Copyright © 2018 Reinhard Kohnert - Polizeihundsportverein Burgdorf e.V.
Seitencheck - Website Monitoring