Polizeihundsportverein Burgdorf e.V.

Berichte 2012
  

08.01.2012 » Sturmtief über Burgdorf

Wie die Medien berichteten, hatte am Donnerstag das Sturmtief "Andrea" in Deutschland mächtig Wirbel gemacht.

Leider trafen die Schäden auch unser Vereinsgelände. Am Wochenende mussten wir feststellen, dass weder die "grüne Blechhütte" noch die Agility-A-Wand den Sturmböen standgehalten haben.

Bilder: Stefan Krämer


weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/14466458-nach-orkan-steigt-das-wasser-an-mosel-und-rhein.html#.A1000145
 
  

29.01.2012 » Erfolreicher Auftakt der Agility-Turniersaison

Unser Agilityteam Jennyfer Worm mit ihrem Beagle Rüden Nils, hat die Eröffnung der Turniersaison 2012 für sich genutzt. Die beiden haben unter den strengen Augen von Leistungsrichteranwärter C. Ehrlich und Leistungsrichter M. Schlühr einen hervorragenden 2. Platz auf einem sehr anspruchsvollen Parcours in Bielefeld erlaufen.
Dieses war gleichzeitig die Aufstiegsqualifikation für die A3.

Herzlichen Glückwunsch und allen Sportteams eine erfolgreiche Saison.

 
  

25.02.2012 » 1. Agility-Reithallenturnier des PHSV Burgdorf

Es fing so harmlos an: ... eine kleine Bemerkung unseres Leistungsrichters bei der BH des vergangenen Jahres „Ihr könnt doch mal ein Hallenturnier veranstalten“ gab den Ausschlag. Der Funke der Begeisterung war eingenistet. Die Agilitysportler zogen mit und wir begaben uns auf die Suche nach einer Halle. Nach vergeblichen Versuchen im „Burgdorfer Pferdeland“, nahm man uns auf dem Trakehnerhof Neu-Rodental in Großburgwedel mit offenen Armen auf. Allerdings zu ungewöhnlichen Zeiten, damit auch die Reitsportler nicht zu kurz kamen. Aber warum soll in Niedersachsen nicht gehen, was in anderen Bundesländern normal ist.

Noch ein paar Helfer aus unserer Obediencesparte um Hilfe gebeten und Zusagen von den Helfern vom AC Aller Leine und Arbeitskollegen und es konnte in die intensive Planungsphase gehen.

Ja und dann kam´s: Dank der geleisteten Öffentlichkeitsarbeit in der lokalen Presse und dem Burgdorfer Turnierwetter (strahlender Sonnenschein) in Großburgwedel platzte unser Turnier vor Besuchern aus den Nähten. Im Casino in 5-er Reihen hintereinander, im Parcoursbereich der Richtertisch als Grenze und eine traumhafte Stimmung. Die Besucher fieberten mit.

Leider gingen auch einige, weil sie keine „Sehplätze“ ergattern konnten. Das bedauern wir, aber mit diesem Zulauf haben wir nicht ansatzweise gerechnet.

Unsere Richterin, Elke Kraul, nahm es mit Humor. Vor so vielen Menschen zu richten und alles im Blick zu haben: eine reife Leistung!

Elke Kraul hatte uns für jede Klasse leistungsgerechte Parcours gestellt, inkl. eines Tischs (Rarität unter den Parcourshindernissen). Die Hunde nahmen es mit Fassung und die entglittenen Gesichtszüge der Hundeführer glätteten sich nach den ersten Läufen.

Es war eine erfolgreiche Leistung auf dem Neulandgebiet „Reithallenturnier“.


Herzlichen Dank auch an die vielen helfenden Hände von anderen Starten. Es war richtig klasse, da wir ohne diese Hilfe kein Turnier ausrichten könnten. Ihr alle habt zum Gelingen dieses Turniers beigetragen.


Fotoalbum


Ergebnisse:

A-Läufe

Spiel

Jumping 3

 
  

21.04.2012 » Obedience-Turnier bei den Peiner Eulen

Zum Obedience-Turniersaisonstart machten sich 7 Teams des PHSV Burgdorf auf den Weg, um am 7. Obedience-Turnier der Peiner Eulen teilzunehmen.

Für alle Teams in den Klasse 1 und 2 war es der erste Start nach der neuen Prüfungsordnung, die zum 01.01.2012 in Kraft getreten ist. Wir mussten feststellen, dass sich nicht nur die Übungen inhaltlich geändert hatten, sondern auch die Bewertung um einiges strenger durchgeführt wird. Dieses stellt - selbst für die erfahrenen Teams - eine ganz neue Herausforderung dar.

Von unseren Startern schafften es drei Teams auf Treppchen und konnten somit eine der heißbegehrten Peiner Eulen ergattern.

Beginner Klasse:
Michael Hintz mit Monty - 248 Punkte - sehr gut - 3. Platz

Klasse 2:
Birgit Müller mit Mexx - 212 Punkte - gut - 1. Platz

Klasse 3:
Birgit Müller mit Sam - 214,5 Punkte - gut - 3. Platz


Wir wünschen allen unseren Teams eine erfolgreiche Saison 2012.

 

 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
Copyright © 2018 Reinhard Kohnert - Polizeihundsportverein Burgdorf e.V.
Seitencheck - Website Monitoring