Polizeihundsportverein Burgdorf e.V.

  

21.10.2018 » 9. Rally Obedience-Turnier beim PHSV Burgdorf inklusive Vereinsmeisterschaft 2018

Am Sonntag, den 21.10. fand unser diesjähriges Rally Obedience Herbstturnier statt, welches wieder gleichzeitig unsere Vereinsmeisterschaft war. Als Richterin durften wir Monika Brzoska bei uns begrüßen, die uns schöne Parcours mitgebracht und wie immer gut gelaunt und fair gerichtet hat. Vielen lieben Dank dafür.

Den Anfang machte die Beginner-Klasse, in der auch unsere jüngste Teilnehmerin, die gerade ihr Mindestalter für die Startvoraussetzung erreicht hat, an den Start ging. Ida Kirchmann führte ihren Hund Chico souverän durch den Parcours und konnte am Ende 91 Punkte und ein "vorzüglich" mit nach Hause nehmen.

An diesem Tag konnten wir gleich fünf Läufe sehen, bei denen die volle Punktzahl (100 Punkte) vergeben worden ist. In der Beginner-Klasse erreichten Ilona Killig mit Boncuk und Anja Rogge mit Paula dieses tolle Ergebniss und in der Klasse 2 waren es Franziska Purps mit Nala, Sandra Bryndel mit Elli und Sonja Meszkat mit Bolle.

Für den PHSV Burgdorf gingen 21 Teams an den Start zuzüglich 2 Teams, welche privat starten, aber beim PHSV Burgdorf trainieren. Alles in allem war es ein erfolgreiches Turnier für unseren Verein. Wir schafften es 5x aufs Treppchen und konnten 2 Aufstiege in die Klasse 1 und 2 Aufstiege in Klasse 2 verzeichnen.

Bei unserer parallel ausgewerteten Vereinsmeisterschaft schafften es folgende Teams sich die Siegerschleifen zu ergattern:

Ida Kirchmann mit Chico - Vereinsmeisterin 2018 - Beginner-Klasse Jugend
Anja Rogge mit Paula - Vereinsmeisterin 2018 - Beginner-Klasse
Franziska von Jagow mit Connar vom Rittergut Söderhof - Vereinsmeisterin 2018 - Klasse 1 Jugend
Astrid Kirchmann mit Edward Hüter des Nordens - Vereinsmeisterin 2018 - Klasse 1
Manuela Kohnert mit Diza Xenium - Vereinsmeisterin 2018 - Klasse 2
Frauke Kohnert mit Honey Joy Airport Hannover - Vereinsmeisterin 2018 - Klasse 3

Herzlichen Glückwunsch an alle gestarteten Teams. Ihr habt tolle Leistungen gezeigt.

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an das fleißige Helferteam des PHSV Burgdorf, ohne dass die Ausrichtung einer solchen Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Ihr seid super!

Ganz herzlich möchten wir uns auch bei unseren Sponsoren bosch, Vitakraft und Wildborn bedanken, denen es zu verdanken ist, dass jedes Starterteam - unabhängig vom Turnierergebnis - mit einer kleinen Aufmerksamkeit nach Hause gefahren ist.

 

Bilder

Ergebnisliste

 
Copyright © 2018 Reinhard Kohnert - Polizeihundsportverein Burgdorf e.V.
Seitencheck - Website Monitoring