Polizeihundsportverein Burgdorf e.V.

  

13.08.2017 » 1. Rally Obedience-Turnier beim VdH Celle

Am 13.08.2017 richtete der VdH Celle sein 1. Rally Obedience-Turnier aus. Aufgrund der Nähe beschlossen mehrere Starter des PHSV Burgdorf, für dieses Turnier zu melden. Von 40 Gesamtstartern stellte der PHSV Burgdorf 10 Starterteams.
Richterin bei diesem Turnier war Pamela Toske, die von der Richeranwärterin Silvana Langer begleitet wurde.

Als erstes startete morgens die Klasse 1. Reinhard Kohnert erreichte mit Atheo Xenium 91 Punkte (vorzüglich) und belegte den 7. Platz. Volker Fischer hatte mit Benia vom Auencamp leider Pech, da sie knapp über der Maximalzeit von 4 Minuten lagen und daher ein NB (nicht bestanden) mit nach Hause nahmen.
Im Anschluss startete die Klasse 2. Hier gingen gleich vier Burgdorfer Teams an den Start. Franziska von Jagow belegte mit Chinook von der Herrin vom See mit 85 Punkten (sehr gut) den 1. Platz bei den Jugendlichen. Bei den Erwachsenen erzielten unsere Teams folgende Ergebisse: Astrid Kirchmann mit Chico 88 Punkte (sehr gut) - 8. Platz, Manuela Fuchs mit Diza Xenium 81 Punkte (sehr gut) - 9. Platz, Eva Lipiec mit Pelle (Kir Mara's Izimo) 72 Punkte (gut) - 10. Platz.

In der darauffolgenden Mittagspause konnten sich alle Teams mit Bratwurst, Fleisch und leckeren Salaten stärken.

Danach ging es mit der Klasse 3 weiter. Eva Lipiec erreichte mit Chewy (Hanno vom Fallenbergs-Hof) 80 Punkte (sehr gut) und belegte den 2. Platz.
In der Senioren-Klasse startete Manuela Fuchs mit Tammy (Rosebud of Crana's Sweet Devil). Nach ein paar schiefen Sitz- und Stehübungen blieben 93 Punkte (vorzüglich) übrig und somit der 1. Platz.
Als letzte Gruppe des Tages starteten die Beginner. Franziska von Jagow schaffte es mit Connar vom Rittergut Söderhof mit 87 Punkten (sehr gut) auf den 1. Platz bei den Jugendlichen. Für Astrid Kirschmann war es mit Eddie (Edward Hüter des Nordens) das erste Turnier auf fremden Boden. Beide zeigten trotz der vielen Ablenkung für Eddie eine tolle Leistung und wurden mit 81 Punkten (sehr gut) und den 6. Platz belohnt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams. Ihr könnt stolz auf euch und eure vierbeinigenTeampartner sein.

 
Copyright © 2018 Reinhard Kohnert - Polizeihundsportverein Burgdorf e.V.
Seitencheck - Website Monitoring