Polizeihundsportverein Burgdorf e.V.

  

27.+28.05.2017 » 6. Rally Obedience-Turnier beim PHSV Burgdorf

Am letzten Maiwochenende veranstaltete der PHSV Burgdorf sein 6. Rally Obedience-Turnier. Wie auch in den Vorjahren waren alle Startplätze am ersten Meldetag vergeben und eine Warteliste wurde eröffnet. Wie beliebt unser Turnier ist, sieht man daran, dass viele Starterteams immer wieder bei unseren Turnieren dabei sind und auch daran, welche Strecken die Teams auf sich nehmen, um bei uns starten zu dürfen. Am Samstag hatte das Team, dass die weiteste Anreise hatte, eine Strecke von 260 km auf sich genommen und das Team am Sonntag hatte immerhin noch eine Fahrtstrecke von 201 km.

Wie auch in den Vorjahren durften wir zu unserem Maiturnier eine Richteranwärterin bei uns begrüßen. Davina Schwochert absolvierte am Samstag, unter den kritischen Augen von Monika Brzoska, ihre 2. Anwartschaft. Und am Sonntag durften wir Pamela Toske bei uns begrüßen. Vielen Dank an die Drei für die schönen Parcours, das faire Richten und dass sie allen Startern ein paar freundliche Worte und Tipps mit auf den Weg gegeben haben.

Gestartet wurde am Samstag mit der Seniorenklasse, die dieses Mal aus vier Teams bestand. Darunter waren ein 15-jähriger und zwei 12-jährige Hunde. In welcher Sportart sieht man Hunde in dem Alter noch als Turnierstarter? Schön, dass es im Rally Obedience möglich ist.

Wir haben an diesem Wochenende sehr viele schöne Läufe gesehen und am Samstag wurde in Klasse 1 drei Mal das Traumergebnis von 100 Punkten erreicht. Dieses ging an folgende Teams:
1. Platz - Sybille Smith mit Luca vom PHV Hameln
2. Platz - Monique Loichen mit Rocky vom HSV Die Peiner Eulen
3. Platz - Kornelia Förster mit Eagle vom PSV Volkmarode

Aus den Trainingsgruppen des PHSV Burgdorf nahmen an diesem Wochenende 19 Teams mit insgesamt 33 Starts an unserem Turnier teil. Davon schafften es folgende Teams aufs Treppchen:
2. Platz Beginner-Klasse Jugend: Franziska von Jagow mit Connar vom Rittergut Söderhof
2x 1. Platz Klasse 2 Jugend: Janna Terhorst mit Chinook von der Herrin vom See
3. Platz Senioren-Klasse: Manuela Fuchs mit Tammy / Rosebud of Crana's Sweet Devil
2. Platz Beginner-Klasse: Astrid Kirchmann mit Eddie / Edward Hüter des Nordens
1. Platz Klasse 2: Astrid Kirchmann mit Chico
2. Platz Klasse 2: Manuela Fuchs mit Diza Xenium
3. Platz Klasse 2: Julia Seipel mit Amy
2. Platz Klasse 3: Eva Lipiec mit Chewy / Hanno vom Fallenbergs-Hof

Aber auch die Teams, die es nicht aufs Treppchen geschafft haben, haben tolle Leistungen erbracht und können stolz auf sich und ihre vierbeinigenTeampartner sein. Herzlichen Glückwunsch Euch allen.

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an das fleißige Helferteam des PHSV Burgdorf, ohne das die Ausrichtung einer solchen Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Ganz herzlich möchten wir uns auch bei unseren Sponsoren Gimborn, Happy Dog und Wildborn bedanken, die es ermöglicht haben, dass jedes Starterteam mit einer kleinen Aufmerksamkeit nach Hause fahren konnte, egal wie das Turnier gelaufen ist.

 

Bilder

Ergebnisliste Samstag

Ergebnisliste Sonntag

 
Copyright © 2018 Reinhard Kohnert - Polizeihundsportverein Burgdorf e.V.
Seitencheck - Website Monitoring