Polizeihundsportverein Burgdorf e.V.

  

23.10.2016 » 5. Rally Obedience-Turnier beim PHSV Burgdorf inklusive Vereinsmeisterschaft 2016

Nach dem vielen Regen der vergangenen Tag war es ein trockener, wenn auch mit +3°C recht kalter Morgen, als die Starterteams anreisten, um sich den Parcoursherausforderungen unserer Richterin Claudia Tinnappel zu stellen. Bei der Begrüßung versprach Claudia, dass sie gutes Wetter mitgebracht hat. Und sie hielt ihr Versprechen. Den ganzen Tag über hatten wir wunderschönes Herbstwetter mit viel Sonnenschein.

Wie bei jedem Turnier lagen auch dieses Mal Freud und Leid dicht bei einander. Wir haben tolle Läufe gesehen, aber leider auch den ein oder anderen Pechvogel, der mit einem nicht bestanden (NB) vom Platz ging. In der Beginner-Klasse schafften es gleich zwei Teams mit dem Traumergebnis von 100 Punkten (Höchstpunktzahl) vom Platz zu gehen: Reinhard Kohnert mit Atheo Xenium in 2:30,3 Minuten (1. Platz) und Christina Pott mit Taiji (15 Monate alt) in 2:39,6 Minuten (2. Platz). Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis.

Für den PHSV Burgdorf gingen 22 Teams an den Start zuzüglich 2 Teams, die privat starten, aber beim PHSV Burgdorf trainieren. Alles in allem war es ein erfolgreicher Turnierstart für unseren Verein. Wir schafften es 9x auf die Plätze 1-3 und konnten 7 Aufstiege in die nächsthöhere Klasse verzeichnen. Was für eine Tag! Herzlichen Glückwunsch!

Bei unserer parallel ausgewerteten Vereinsmeisterschaft schafften es folgende Team sich die Siegerschleifen zu ergattern:

Franziska von Jagow mit Connar vom Rittergut Söderhof - Vereinsmeisterin 2016 - Beginner-Klasse Jugend
Reinhard Kohnert mit Atheo Xenium - Vereinsmeister 2016 - Beginner-Klasse
Franziska von Jagow mit Chinook von der Herrin vom See - Vereinsmeisterin 2016 - Klasse 1 Jugend
Claudia Rinne mit Peschencattles Aslan - Vereinsmeisterin 2016 - Klasse 1
Janna Terhorst mit Chinook von der Herrin vom See - Vereinsmeisterin 2016 - Klasse 2 Jugend
Astrid Kirchmann mit Chico - Vereinsmeisterin 2016 - Klasse 2
Manuela Fuchs mit Rosebud of Crana's Sweet Devil "Tammy" - Vereinsmeisterin 2016 - Klasse 3

Vielen lieben Dank an unsere Richterin Claudia Tinnappel, die den ganzen Tag über gut gelaunt und fair gerichtet hat und jedem Team ein paar nette Worte und Tipps mit auf den Weg gegeben hat.

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an das fleißige Helferteam des PHSV Burgdorf, ohne dass die Ausrichtung einer solchen Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Ihr seid super!

Ganz herzlich möchten wir uns auch bei unseren Sponsoren belloo, bosch und wildborn bedanken, denen es zu verdanken ist, dass jedes Starterteam mit einer kleinen Aufmerksamkeit nach Hause gefahren ist, egal wie das Turnier verlaufen ist.

 

Bilder

Ergebnisliste

Parcours-Beginner Parcours-Klasse 1 Parcours-Klasse 2 Parcours-Klasse 3

 
Copyright © 2018 Reinhard Kohnert - Polizeihundsportverein Burgdorf e.V.
Seitencheck - Website Monitoring