Polizeihundsportverein Burgdorf e.V.

  

21.+22.05.2016 » 4. Rally Obedience-Turnier beim PHSV Burgdorf

Auch in diesem Jahr zeigte sich anhand der Anmeldungen, wie beliebt unser Rally Obedience Turnier bei den Startern ist. Bereits am ersten Tag des Meldebeginns lagen 137 Anmeldungen für 100 ausgeschriebene Startplätze vor, sodass bereits am ersten Meldetag die Warteliste eröffnet wurde. Daher entschieden wir uns dazu, die Starterzahl auf 110 Teams aufzustocken.

Hochmotiviert reisten die Teams an, um sich den kritischen Augen unserer Richterinnen zu stellen. Am Samstag richtete Bianca Kaufmann, die von der Richteranwärterin Birgit Müller-Histermann begleitet wurde und am Sonntag durften wir Monika Brzoska bei uns begrüßen. Vielen Dank an die Drei für das faire Richten und dass sie allen Startern ein paar freundliche Worte und Tipps mit auf den Weg gegeben haben.

Wir haben an diesem Wochenende sehr viele schöne Läufe gesehen und am Samstag wurde zweimal die komplette Punktzahl von 100 vergeben. Dieses Traumergebnis erreichten folgende Teams:
Franziska von Jagow mit Chinook von der Herrin vom See vom PHSV Burgdorf in der Beginner-Klasse Jugend
Nadine Döpker mit Devon vom PHV Gehrden in der Klasse 1

Auch bei diesem Turnier zeigte sich wieder, dass Rally Obedience eine Sportart für alle ist. Am Sonntag hatten wir eine Starterin dabei, die im Rollstuhl sitzt und eine Hündin, die taub ist. Schön, dass es die Möglichkeit gibt, bei einem Rally Obedience Turnier zu starten und dass gehandicapte Hundeführer und Hunde mit dabei sind.

Aus den Trainingsgruppen des PHSV Burgdorf nahmen an diesem Wochenende 23 Teams mit insgesamt 30 Starts an unserem Turnier teil. Davon schafften es 7 Teams aufs Treppchen und wir durften 10 Aufstiege in die nächsthöhere Klasse verzeichnen. Herzlichen Glückwunsch!

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an das fleißige Helferteam des PHSV Burgdorf, ohne das die Ausrichtung einer solchen Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Ganz herzlich möchten wir uns auch bei unseren Sponsoren Gimborn, Happy Dog, Niko-Therm und Olewo bedanken, die es ermöglicht haben, dass jedes Starterteam mit einer kleinen Aufmerksamkeit nach Hause fahren konnte, egal wie das Turnier gelaufen ist.

 

Bilder

Ergebnisliste Samstag
Parcours Samstag

Ergebnisliste Sonntag
Parcours Sonntag

 
Copyright © 2018 Reinhard Kohnert - Polizeihundsportverein Burgdorf e.V.
Seitencheck - Website Monitoring