Polizeihundsportverein Burgdorf e.V.

  

 

05. + 06.09.2015 » Obedience-Turnier und Landesverbandssiegerprüfung beim PHSV Burgdorf

Traditionell fand am Sonntag des ersten Septemberwochenendes die Landesverbandssiegerprüfung Obedience statt, die in diesem Jahr vom PHSV Burgdorf ausgerichtet worden ist.

Dieses Obedience-Wochenende startete am Samstag mit dem 7. Burgdorfer Obedience Turnier. An den Start gingen 19 Teams, die sich dem kritischen Blick unseres Richters Jan Brücker stellten. Es waren schöne Prüfungsläufe zu sehen, aber es gab auch ein paar Pechvögel. Jedes Team hat für sich selbst andere Ziele gesetzt und so gab es auch Hundeführer, die trotz eines "nicht bestanden" zufrieden mit den gezeigten Leistungen ihres Hundes waren.

Vom PHSV Burgdorf gingen folgende Teams an den Start:

Beginner-Klasse
Ingrid Seidel mit Lucky vom Salzburger Kopf - 219 Punkte - sehr gut - 3. Platz
Andrea Reinecke mit Toll Free Con Armani "Connar" - 166,5 Punkte - gut - 5. Platz

Klasse 1
Semenja Potschka mit Linus d'Eroudur - 231 Punkte - vorzüglich - 1. Platz
Ilona Weber-Wolters mit Luna - 222 Punkte - sehr gut - 2. Platz
Michael Hintz mit Monty - 197 Punkte - sehr gut - 3. Platz

Klasse 2
Ralf Mohwinkel mit Shico - 181,5 Punkte - nicht bestanden

 

Am Sonntag ging es dann weiter mit der Landesverbandssiegerprüfung, für die sich 15 Teams qualifiziert hatten. Krankheitsbedingt gab es am Morgen des Turniers eine Absage, sodass 14 Teams, verteilt auf die Klassen 1, 2 und 3 an den Start gingen. Es war ein sehr kalter Tag mit wechselhaftem Wetter, was dafür sorgte, dass unser Richter auch am 2. Tag hellwach war und keinen Fehler übersah.

Landesmeisterin Obedience 2015 wurde Birgt Müller mit Sam. In der Klasse 2 schaffte es Christine Pestka mit Joris sich den Titel Klassensieger Obedience 2015 zu ergattern und in Klasse 1 wurde Bettina Hein mit Timmy Klassensieger Obedience 2015.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams, die an diesem Wochenende mit ihren Hunden an den Start gingen und ein sportliches und faires Miteinander gezeigt haben.

 

Eine herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer, die uns mit Kuchen- und Salatspenden unterstützt haben und dafür gesorgt haben, dass unser Turnier so reibungslos durchgeführt werden konnte.

Gesponsort wurde unser Turnier von Bosch, Gimborn und Markus Mühle, bei denen wir uns ebenfalls recht herzlich dafür bedanken möchten, dass sie dazu beigetragen haben, dass jeder Starter ein kleines Präsent mit nach Hause nehmen konnte.

 

Rangliste Samstag

Rangliste Sonntag

Fotoalbum

 
Copyright © 2018 Reinhard Kohnert - Polizeihundsportverein Burgdorf e.V.
Seitencheck - Website Monitoring