Polizeihundsportverein Burgdorf e.V.

  

02.+03.05.2015 » 1. Bundessiegerprüfung Rally Obedience beim GHSV Hiddenhausen

Am ersten Maiwochenende richtete der GHSV Hiddenhausen die 1. Bundessiegerprüfung Rally Obedience aus. Gestartet wurde am Samstag in den Klassen Beginner, 1 und 2, in denen jeweils der Klassensieger ermittelt wurde, und am Sonntag in den Klassen Senioren und 3, wo man den Titel Bundessieger erlangen konnte. Die maximal erlaubte Starterzahl je Klasse lag bei 60 Teams. Im Vorfeld musste jedes Team Qualifizierungsergebnisse erzielen und nach Meldeschluss für die Bundessiegerprüfung bekamen die Teams mit den besten Ergebnissen einen Startplatz.

Für den PHSV Burgdorf gingen am Samstag in der Klasse 2 zwei Teams an den Start:
Manuela Fuchs mit Tammy – 73 Punkte – gut – 24. Platz
Manuela Fuchs mit Atheo Xenium – 50 Punkte – NQ – 46. Platz

Im Vergleich zu den normalen Vereinsprüfungen konnte man merken, dass die Richterinnen Claudia Tinnappel, Monika Brzoska und Angelika Schröder wesentlich genauer auf die kleinen Fehler achteten und diese gnadenlos mit Punktabzügen bestraften.

Alles in allem war es eine sehr schöne Veranstaltung in sehr entspannter Atmosphäre. Vielen Dank an den GHSV Hiddenhausen und unsere Richterinnen, die das Wochenende zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben.

 
Copyright © 2018 Reinhard Kohnert - Polizeihundsportverein Burgdorf e.V.
Seitencheck - Website Monitoring