Polizeihundsportverein Burgdorf e.V.

  

25.05.2014 » 1. Rally Obedience-Turnier beim PHSV Burgdorf

Am 25.05. war es soweit. Der PHSV Burgdorf richtete sein 1. Rally Obedience-Turnier aus. Als Leistungsrichterin durften wir Angelika Schröder bei uns begrüßen, die tatkräftige Unterstützung von der Richteranwärterin Andrea Rach bekam. Andrea reiste extra aus Süddeutschland an, um bei unserem Turnier eine ihrer Richteranwartschaften abzulegen.

Das Turnier war mit der maximalen Teilnehmerzahl von 60 Starterteams komplett ausgebucht. Vormittags starteten die Teams der Beginner-Klasse. Insgesamt gingen in dieser Klasse 32 Teams an den Start. Elfie Rabe zeigte uns mit ihrem Großpudel Julie eine tolle Parcourbewältigung und bekam dafür von unserem Richterteam die vollen 100 Punkte zugesprochen. Vom PHSV Burgdorf starteten 8 Teams in der Beginner-Klasse.

- Manuela Fuchs mit Tammy - 95 Punkte - vorzüglich - 4. Platz
- Christiane Kleffmann mit Jack - 91 Punkte - vorzüglich - 8. Platz
- Ralf Mohwinkel mit Shico - 88 Punkte - sehr gut - 9. Platz
- Claudia Rinne mit Aslan - 78 Punkte - gut - 17. Platz
- Ingrid Seidel mit Lucky - 77 Punkte - gut - 18. Platz
- Frauke Kohnert mit Joy - 76 Punkte - gut - 19. Platz
- Reinhard Kohnert mit Theo - 70 Punkte - gut - 22. Platz
- Kai-Uwe Birken mit Paula - nicht qualifiziert - Leider hatte dieses Team zu viele Punktabzüge, da Paula bei ihrem ersten Turnierstart sehr beeindruckt war und ihre Leistung nicht wie gewohnt zeigen konnte.

Nach der Siegerehrung für die Beginner-Klasse startete die Senioren-Klasse. Vom PHSV Burgdorf gingen hier 2 Teams an den Start.

- Reinhard Kohnert mit Artos - 83 Punkte - sehr gut - 1. Platz
- Ingrid Seidel mit Loisel - 78 Punkte - gut - 2. Platz

Danach folgte die Klasse 1, in welcher der PHSV Burgdorf ein Team an den Start schickte.

- Manuela Fuchs mit Theo - nicht qualifiziert - Auch Theo ließ sich sehr beeindrucken und war extrem abgelenkt, sodass die erreichte Punktzahl zum Bestehen nicht ausreichte.

In der Klasse 2 startete eine Team des PHSV Burgdorf.

- Reinhard Kohnert mit Tammy - 71 Punkte - gut - 9. Platz

Zum Abschluss des Tages kam die Klasse 3 mit 4 Startern.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams. Ihr könnt stolz auf Euch und Eure Hunde sein, auch wenn es heute nicht für alle wie erhofft gelaufen ist.

 

Einen herzlichen Dank an Angelika und Andrea, die bei dem strahlenden Sonnenschein und den sehr warmen Temperaturen tapfer bis zum Schluß durchgehalten haben.

Auch eine herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer, die dafür gesorgt haben, dass unser Turnier so reibungslos durchgeführt werden konnte.

Den Tag über begleitete uns Kerstin Plöger, die fleißig ganz viele Fotos von uns und unseren Hunden gemacht hat. Vielen herzlichen Dank hierfür.

Gesponsort wurde unser Turnier von Alsa und Ballistol, bei denen wir uns ebenfalls recht herzlich dafür bedanken möchten, dass sie dazu beigetragen haben, dass jeder Starter ein kleines Präsent mit nach Hause nehmen konnte.

 

Bilder

Ergebnisliste

 
Copyright © 2018 Reinhard Kohnert - Polizeihundsportverein Burgdorf e.V.
Seitencheck - Website Monitoring