Polizeihundsportverein Burgdorf e.V.

  
Ergebnisse VPG 2010


Flutlichtpokal in Wathlingen:

Beim Flutlichtpokal im Februar in Wathlingen belegte Henrike Boldt mit ihrem HH „Ass“, trotz widriger Witterungsverhältnisse mit Schnee und Minustemperaturen, einen sehr guten 4. Platz.

Kreispokal in Peine:

Im Juni wurde dann am bundesweit ausgerufenen „Tag des Hundes“ der Kreispokal beim PHV Peine ausgerichtet. Hier startete unser Verein mit unseren 5 Mitgliedern Ramona Martin/DS „Gwennes“, Brigitte Reuter/HH „Falco“, Astrid Hausmann/MAL „Chilly“, Christiane Seele/AT „Uri“ und Henrike Boldt/HH „Ass“. Diese errangen in diesem Wettkampf gegen die anderen Starter einen hervorragenden 1. Platz.
Die Gastfreundschaft durch den PHV Peine und der Spass innerhalb dieser Veranstaltung verdienen Lob und Annerkennung und zeigte auch, dass selbst auf sportlicher Ebene konkurrierende Vereine kameradschaftlich miteinander auskommen können.

Ortsgruppenprüfung PHSV Burgdorf:

Anfang Herbst folgte dann unsere Ortsgruppenprüfung hier auf unserem Vereinsgelände. Bei schönem Wetter gab jeder Hundeführer in den Abteilungen BH, VPG und FH sein Bestes. Leider erreichte nicht jeder sein gestecktes Ziel, aber insgesamt war es eine harmonische und gelungene Veranstaltung. Inbesondere zeigte sich hier in den Abteilungen Unterordnung und Schutzdienst eine deutliche Steigerung der Leistung der Hundeführer und Hunde.

Fährtensuchpokal in Mellendorf:

Durch den SV Mellendorf wurde dann ein Fährtensuchpokal des Altkreises ausgerufen. Unser Verein wurde dort durch Brigitte Reuter/HH „Falco“  und Horst Henschel/MAL „Bonny“ vertreten. Im Gesamtergebnis belegten unsere Starter dabei einen hervorragenden 3. Platz.
Leider war kein VPG Mitglied unseres Verein unter den anwesenden Zuschauern und es bleibt zu hoffen, dass sich das für folgende Veranstaltungen ändern wird.

FH 1 – Landeswausscheidung im Harz:

Bei der ebenfalls im Herbst stattfindenden FH 1 - Landesausscheidung im Harz meldete der PHSV Burgdorf unsere Mitglieder Rita Hänfler/HH „Anki“ , Horst Henschel/MAL „Bonny“ und Mark Tessmer/MAL „Kira“.
Bei dieser hochkarätigen Veranstaltung mit entsprechend landesweiter Konkurrenz haben unsere Starter mit Bestehen der FH 1 ihr Prüfungsziel erreicht und unseren Verein würdig vertreten.
 
Copyright © 2018 Reinhard Kohnert - Polizeihundsportverein Burgdorf e.V.
Seitencheck - Website Monitoring